Kontakt / Unterlagen  |  

Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Treppensoftware  >> Software für Holztreppen  >> Satteltreppen 

Aufgesattelte Treppen

Sattelwangen aus Holz

Die Sattelwangentreppe ist neben der Wangentreppe die klassische Treppe des Treppenbaus. Als Bestandteil von AICADstair wood wird sie oft mit Geländerkombinationen als gestalterische Treppe gebaut. Das Geländer wird meist mit Untergurt ausgebildet, kann aber auch direkt in den Stufen verankert werden.

Der Grundriß der "Aufgesattelten Treppe" kann eine gängige Treppenform oder eine Sonderform sein, der mit der "Freien Treppe" erstellt wurde. Die Wangen können sowohl gerade als auch bogenförmig (z.B. Krümmling) abgewickelt werden und Wangenverbindungen können unterschiedlich ausgebildet werden. Wangen-Stufenverbindungen (Bohrungen/ Ausfräsungen) können wahlweise in Stufen und Wangen dargestellt werden.